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Dichtungen und Formteile für Hydraulik und Pneumatik

Dichtungen und Formteile für Hydraulik und Pneumatik

Lippenringe für Kolben- und Stangenabdichtungen, Abstreifer, Manschetten Lippenringsätze O-Ringe, Rechteck- und Q-Ringe Rotor- und Gleitdichtungen werden in den üblichen Werkstoffen angeboten. Im Ersatzteilbereich sind alle ehemaligen TGL-Dichtungen lieferbar.
Öldichtung

Öldichtung

Unsere Öldichtungen bieten exzellenten Schutz gegen Leckagen und Verunreinigungen in verschiedenen industriellen Anwendungen. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, gewährleisten sie eine lange Lebensdauer und zuverlässige Leistung, selbst unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen. Diese Dichtungen sind ideal für Maschinen und Geräte, die eine zuverlässige Abdichtung erfordern, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie sind beständig gegen hohe Temperaturen und Drücke und bieten hervorragende Beständigkeit gegenüber Chemikalien und Abrieb.
Kundenspezifische Radialwellendichtung

Kundenspezifische Radialwellendichtung

Unsere maßgeschneiderten Radialwellendichtungen sind auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten und bieten maximale Effizienz und Schutz. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und modernster Fertigungstechniken stellen wir sicher, dass diese Dichtungen auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen eine hervorragende Leistung erbringen. Sie können an spezifische Betriebsumgebungen und Anwendungen angepasst werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Gleitringdichtung G2101

Gleitringdichtung G2101

Die G2101 ist eine nicht entlastete Elastomerbalgdichtung mit Zylinderfeder und wurde speziell für kurze Einbauräume entwickelt. Auch verlängert erhältlich, als G2112 und G2113 Diese drehrichtungsunabhängige Dichtung findet ihre Anwendung in Anlagen, bei denen eine OEM- oder Standardlösung gefordert ist. Die Dichtung besitzt eine hohe axiale Beweglichkeit, ist einfach in der Montage, kann große Wellenauslenkungen und Schiefstellungen ausgleichen und zeichnet sich besonders durch die umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten aus. Die G2101 kann auch als Doppeldichtung, in der Anordnung Back-to-Back oder Tandem eingesetzt werden. EINSATZBEREICH Die Balgdichtung findet ihren Einsatz in allen Arten von Pumpen, wie z.B. Kreisel-, Exzenterschnecken-, Tauchmotor- und Umwälzpumpen, in den unterschiedlichsten Industriebereichen, wie Lebensmittel, Zucker, Energie, Abwasser, Wasser, Chemie, Prozess, Öl, u.v.a. Gerne kann diese Gleitringdichtung auch für spezielle Anforderungen nach Sondermaß hergestellt werden. Zur Anpassung des Einsatzbereiches können Gleitring- und Elastomermaterialien der Tabelle „Allgemeine Werkstoffdaten“ entnommen werden. Gerne beraten wir bei der Auswahl des richtigen Werkstoffes.
Gummidichtungen

Gummidichtungen

Herstellung von Gummidichtungen aller Art für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete. Die Knorr & Macho GmbH ist einer der führenden Hersteller von Gummidichtungen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.
GUMMI FORM- UND STANZTEILE

GUMMI FORM- UND STANZTEILE

Wir verarbeiten alle gängigen Elastomertypen wie NR, SBR, CR, EPDM ebenso wie Spezialitäten; beispielsweise H-NBR, Viton oder Floursilikon. In unserem modernen Maschinenpark, bestehend aus Vertikalspritzpressen mit einem max. Spritzvolumen von 6400cm3 und einer Schliesskraft von 400t sowie Vulkanisierpressen mit einer max. Fläche von 600 x 700mm und einem Pressdruck von 250t fertigen wir für Sie Gummiformteile. Fläche von 600 x 700mm und einem Pressdruck von 250t fertigen wir für Sie Gummiformteile. Wir verarbeiten eine breite Mischungspalette verschiedener Compounder und können selbstverständlich Ihre speziellen wünsche beim Einsatz der Compounds berücksichtigen.
PTFE Kolben- und Stangendichtung

PTFE Kolben- und Stangendichtung

Kolben- und Stangendichtungen bieten als Bauart federunterstützte Nutringe oder als Memory Manschetten entscheidende Vorteile bei der Abdichtung statischer oder beweglicher Kolben und Stangen. Federunterstützte Nutringe mit hervorragenden Trockenlaufeigenschaften, geringem Verschleiß, geringer Reibung. Kein Stick-Slip-Effekt - auch bei geringen Gleitgeschwindigkeiten. Hohe Formstabilität und sehr hohe chemische sowie themische Beständigkeit. Medium: bei hohen Drücken
Radialwellenbdichtring

Radialwellenbdichtring

PTFE Radialwellendichtringe zum Abdichten rotierender Wellen, chemisch beständig, Einsatz auch bei Mangelschmierung oder Trockenlauf, auch für hohe Umlaufgeschwindigkeiten Standard: Sonder-Bauarten Sonder: Doppellippe gegensinnig, gleichsinnig, negativ, gehäuselos oder mit Schutzlippe
Prelonring V/2R/F Wellendichtung

Prelonring V/2R/F Wellendichtung

Wellendichtung für Taumelbewegungen; die dynamische Dichtfläche ist von der Welle weg in die Dichtung verlagert. Anwendungen: Rührwerke, Pumpen, innen gekühlte Transportrollen, Bitumenpumpen Wellendichtung, die Taumelbewegungen aufnehmen bzw. tolerieren kann; die dynamische Dichtfläche ist von der Welle weg in die Dichtung verlagert. Anwendungen: Rührwerke, Pumpen, gekühlte Transportrolle
Gummistützringe Typ B

Gummistützringe Typ B

Mit Stützringen des B-Typs ausgestattete Tragrollen werden als Untergurtrollen eingesetzt. Sie sind zumeist am Tragrollenende platziert. Die Stützringe (Gummiringe) von FTK Förderband Technik Kilian GmbH haben einen permanent festen Sitz auf der Tragrolle und zeichnen sich durch abriebfeste Qualität aus. Neben dem bewährten Standard fertigen wir auch Ringe in Sonderqualität, z. B. weiß- Lebensmittelqualität, öl- und fettbeständig oder für den extremen Temperaturbereich (-40°C bis 180°C)
Kolbendichtungen

Kolbendichtungen

Kolbendichtungen aus UHMW-PE, PTFE
Verschleißteile und Dichtungen für Hydraulikzylinder

Verschleißteile und Dichtungen für Hydraulikzylinder

Wir haben ein umfangreiches Lager für Notfall-Dichtungen. Sowohl lagernde als auch schnell bestellbare Optionen verfügbar. Jetzt Anfragen.
WELLENDICHTRINGE

WELLENDICHTRINGE

Wellendichtringe sind leckagefreie, aktive Dichtungselemente, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn Gehäuse gegen die äußere Umgebung abgedichtet werden müssen. WELLENDICHTRINGE Wellendichtringe sind leckagefreie, aktive Dichtungselemente, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn Gehäuse gegen die äußere Umgebung abgedichtet werden müssen. Wir sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um Wellendichtringe geht, denn dank langjähriger Erfahrung wissen wir: Im täglichen Einsatz werden hohe Anforderungen an die Qualität und die Beschaffenheit des tribologischen Systems gestellt. Deshalb zeichnen sich Wellendichtringe von ttv durch höchsten technischen Standard und beste Materialien aus. Ob bei Standardanwendungen oder bei individuellen, maßgeschneiderten Lösungen, unsere Wellendichtringe sichern im Einsatz die Funktionalität und die Langlebigkeit Ihrer Maschinen. BESCHREIBUNG VON WELLENDICHTRINGEN ALLGEMEINES Wellendichtringe werden als Dichtelement zur Abdichtung rotierender Wellen in einem Gehäuse eingesetzt. Sie setzen sich zusammen aus einer gummielastischen Membrane mit Dichtlippe, einer Zugfeder und einem Metallversteifungsring. Der Versteifungsring wird während des Vulkanisationsvorgangs unter hohem Druck und Hitze in der V-Form mit der Gummimischung verbunden. Die DIN 3760 bildet die Grundlage für die Auslegung der Konstruktion, Anwendung und selbstverständlich auch des Qualitätsstandards. WIRKUNGSWEISE Wellendichtringe trennen dauerhaft Medien wie z. B. Emulsionen, Öle und Fette des Gehäuseinneren von Staub, Wasser und Schmutz der Außenseite. Dabei gilt es zu beachten, dass sowohl die statische Abdichtung am Gehäuse, wie auch die statische und dynamische Abdichtung der Welle gewährleistet ist. Da die Dichtlippe des Wellendichtrings etwas kleiner als der Wellendurchmesser ist, wirkt diese mit Vorspannung auf die Welle. Die Feder verstärkt die Radialkraft des Elastomers und stabilisiert diese im Betriebszustand.
Anschlussdichtung Connector

Anschlussdichtung Connector

Die flexible Anschlussdichtung gemäss EN 681-1 und QR 4060 (FBS Qualitätsrichtlinie) für Anschlüsse von PVC KG-Rohren, Steinzeugrohren, sowie vielen weiteren Rohrwerkstoffen. •Optimal für den nachträglichen Anschluss von Rohren unterschiedlicher Werkstoffe an Beton-rohre und -schächte mittels Kernbohrung. •Sehr gute Dichtwirkung durch breites Elastomer-profil. •Allgemein übliche Bohrlochdurchmesser, daher sind passende Bohrkronen in der Regel vorhan-den
Kolbenbolzen

Kolbenbolzen

Kolbenbolzen kommen in Viertakt-Motoren mit Bolzendurchmessern von bis zu 150 Millimetern zum Einsatz. Das MAHLE Produktprogramm erfüllt höchste Ansprüche an Qualität, Präzision und Anwendungsvielfalt. Unsere Ingenieure arbeiten permanent daran, Gewicht und Verschleiß der Kolbenbolzen zu verringern. Kolbenringe
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind die am häufigsten eingesetzten Lager und dienen dazu, die Reibung zwischen rotierenden und feststehenden Teilen zu reduzieren. Rillenkugellager bestehen aus einem Innenring, einem Außenring, den Kugeln und einem Käfig, der die Kugeln auf Abstand hält und damit die Lasten gleichmäßig verteilt. Eigenschaften: Ringe – Ringe bestehen normalerweise aus korrosionsbeständigen, martensitischen Stahllegierungen. Käfige – Üblicherweise werden Stahllappenkäfige verwendet, für Sonderlösungen sind auch Käfige aus Hochleistungskunststoffen möglich. Dichtungen – Rillenkugellager von HQW gibt es sowohl in abgedichteter als auch offener Ausführung. Kugeln – Kugeln sind gewöhnlich aus Edelstahl (X65Cr13). Für anspruchsvolle Anwendungen können auch Keramikkugeln (Siliziumnitrid oder Zirkonoxid) eingesetzt werden. Schmierstoffe – Je nach den Anforderungen der jeweiligen Anwendung stehen rund 300 verschiedene Fette und Öle zur Auswahl.
Dichtungssatz für PL72 ATC,Porsche

Dichtungssatz für PL72 ATC,Porsche

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: PL72 T, ATC- Porsche, Audi / VW PL72 T, ATC- Porsche, Audi / VW PL72 T Porsche: Used in 95834101009; 95834101019; 95834101028; 95834101034; 95834101204; 95834101214; 95834101303; 95834101308
Wälzlager-Dichtungen

Wälzlager-Dichtungen

Wälzlager-Dichtungen dichten die Welle gegen die Umgebung ab. So kommen keine Verunreinigungen, Schmierstoffe oder Flüssigkeiten in das Gehäuse. Wellendichtungen dichten die Welle gegen die Umgebung ab. So kommen keine Verunreinigungen, Schmierstoffe oder Flüssigkeiten in das Gehäuse. Man unterscheidet Radial- und Axialwellendichtringe. Radiale Dichtringe werden fest am Gehäuse befestigt. Die Dichtlippe wird durch eine Feder auf die Welle gedrückt. Axialwellendichtringe dichten nicht auf der Welle, sondern am Gehäuse in axialer Richtung ab.
Radial-Wellendichtringe

Radial-Wellendichtringe

Zahlreiche führende Geräte-, Maschinen- und Motorenhersteller weltweit wissen die Qualität unserer Radial-Wellendichtringe zu schätzen. Die Radial-Wellendichtringe von DOMSEL AG werden vor allem im Maschinenbau, z.B. bei Motoren, Getrieben, Spindeln etc. eingesetzt, aber auch bei Pumpen und Kompressoren, sowie im Ventilatorenbau, im Fahrzeugbau, bei Schweissrollen, in der Raumfahrt usw.
Radial Gelenklager

Radial Gelenklager

Der Bereich der Gelenklager [Typ: GE] deckt die meisten Maßreihen der Norm DIN ISO 12240 ab, so dass hier je nach Anwendungsfall mit einem wartungsfreien oder wartungspflichtigen Radial-Gelenklager, Schräg-Gelenklager oder auch Axial-Gelenklager gearbeitet werden kann.
Hochdruck-Wellendichtring

Hochdruck-Wellendichtring

Der Hochdruck-Wellendichtring ist speziell für Anwendungen konzipiert, die extremen Druckbedingungen ausgesetzt sind. Diese Dichtung bietet eine hervorragende Leistung und Haltbarkeit, indem sie hohen Drücken standhält und gleichzeitig eine effektive Abdichtung gewährleistet. Ideal für hydraulische Systeme und andere Anwendungen, bei denen Druck eine kritische Rolle spielt. Ihre Konstruktion minimiert Verschleiß und sorgt für eine zuverlässige Abdichtung, auch bei hohen Drehzahlen.
Hochdruck-Radialwellendichtung

Hochdruck-Radialwellendichtung

Speziell für Anwendungen unter hohen Druckbedingungen entwickelt, bietet die Hochdruck-Radialwellendichtung außergewöhnliche Dichtleistung. Sie ist robust und widerstandsfähig gegen Druck und mechanische Belastungen und wird häufig in hydraulischen und pneumatischen Systemen eingesetzt. Ihre Konstruktion ermöglicht eine zuverlässige Abdichtung auch bei hohen Belastungen und Rotationsgeschwindigkeiten.
Radial-Wellendichtringe FPM/NBR

Radial-Wellendichtringe FPM/NBR

Radial-Wellendichtringe sind ringförmige Dichtelemente. Radial-Wellendichtringe haben die Aufgabe, Öl oder Fett von innen und Schmutz, Staub, Wasser u.a. von außen dauerhaft und sicher voneinander zu trennen. Bauformen: Radial-Wellendichtring Bauform A Mit einvulkanisiertem Metallversteifungsring. Radial-Wellendichtring Bauform AS Mit einvulkanisiertem Metallversteifungsring und Staublippe. Radial-Wellendichtring Bauform B Mit einteiligem Metallgehäuse. Radial-Wellendichtring Bauform BS Mit einteiligem Metallgehäuse und Staublippe. Radial-Wellendichtring Bauform C Mit zweiteiligem Metallgehäuse. Radial-Wellendichtring Bauform AOF Mit einvulkanisiertem Metallversteifungsring, ohne Feder.
Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben für doppeltwirkende Zylinder werden je nach Baureihe z. B. in Pneumatikzylindern oder in Druckluftzylindern in der Niederdruckhydraulik eingesetzt. Ein Komplettkolben ist eine Doppeltopfmanschette mit einem anvulkanisierten Metallteil. Sie übernimmt gleichzeitig die Funktionen Abdichten und Führen. Bevorzugter Werkstoff ist NBR. Für spezielle Anforderungen können die Komplettkolben auch aus FPM, mit einem Metallteil aus Nirostahl oder Bronze, oder in einer FDA konformen Mischung angefertigt werden.
Einring-Dichtungen zur Abdichtung

Einring-Dichtungen zur Abdichtung

Ringraumdichtung UNIVERSAL-Einringdichtung mit Druckscheiben in Thermoplast U 60 bis U 350 Die gängige Standarddichtung für den Normalbedarf. Lieferbar für die Abdichtung von Rohren und Kabeln von 10 - 280 mm Ø mit Druckscheiben in Thermoplast, stark verrippt, gegen nichtdrückendes Wasser. Dichtgummi EPDM,1 x ca. 30 mm stark. (gg. drückendes Wasser s. Zweiringdichtungen). Ringraumdichtung UNIVERSAL-Einringdichtung mit Druckscheiben in Edelstahl V2A/V4A U 60 bis U 350 (größere Abmessungen siehe Zweiringdichtungen). Die gängige Standarddichtung für den Normalbedarf. Lieferbar für die Abdichtung von Rohren und Kabeln von 10 - 280 mm Ø mit Druckscheiben in Edelstahl V2A/V4A gegen nichtdrückendes Wasser. Dichtgummi EPDM, 1 x ca. 30 mm stark. (gg. drückendes Wasser s. Zweiringdichtungen).
Radial-Wellendichtringe - Simmerringe

Radial-Wellendichtringe - Simmerringe

Der Radial-Wellendichtring nach DIN 3760 besteht aus einem Elastomerteil, einem Versteifungsring und einer Feder. Radial-Wellendichtringe (umgangssprachlich auch Simmerringe oder einfach Dichtringe genannt) werden zur Abdichtung rotierender Maschinenelemente wie z.B. Wellen, Naben oder Achsen in Elektromotoren, Pumpen, Land- und Baumaschinenindustrie sowie im allg. Fahrzeugbau eingebaut, um gegen Medien von innen bzw. Verunreinigungen von aussen abzudichten. Die Auswahl der richtigen Abdichtung ist von den herrschenden Betriebsparametern abhängig, z.B. Betriebsmedium, Betriebstemperatur, Umfangsgeschwindigkeit der Welle, Druck sowie durch die Umgebungsbedingungen.
Radialwellendichtringe (RWD)

Radialwellendichtringe (RWD)

Radialwellendichtringe werden meist als Simmerringe® bezeichnet. Simmerring® ist aber die Markenbezeichnung der Firma Freudenberg, bei der früher der Ingenieur Simmer dieses Produkt entwickelt hat. Radialwellendichtringe (Abkürzung RWDs) werden meist als Simmerringe® bezeichnet. Simmerring® ist aber die Markenbezeichnung der Firma Freudenberg, bei der früher der Ingenieur Simmer dieses Produkt entwickelt hat. RWDs werden in verschiedenen Bauformen und verschiedenen Material-kombinationen gefertigt. Die möglichen Elastomere sind NBR oder FKM. Möglich sind Ausführungen mit oder ohne Schutzlippe sowie mit Edelstahlfeder. Wir liefern ebenso eine RWD Variante in FKM (Farbe grün), FDA konform, mit Staublippe und mit Edelstahlfeder. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. http://meweo.de/radialwellendichtringe Simmerringe® ist eingetragenes Markenzeichen der Firma Freudenberg Sealing Technologies
Torque-Motoren

Torque-Motoren

CEDS DURADRIVE Torquemotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf spezielle Kundenwünsche angepasst werden CEDS Torque-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Leichte und kompakte Bauweise Sehr hohe Drehmomente darstellbar Hohe Drehzahlkonstanz Hohe Positioniergenauigkeit Geringes Rastmoment Niedrige Bemessungsdrehzahl Große Hohlwelle Sehr geräuscharm Trägheitsarm, daher sehr dynamisch Sehr hohe Kraftdichte Hohe Lebensdauer Torque-Motoren zeichnen sich durch eine sehr kompakte Bauweise in Kombination mit einem sehr hohen Drehmoment bei geringer Drehzahl aus. Eine hohe Kraftdichte bezogen auf den Bauraum und ein geringes Rastmoment sind weitere Punkte, die ein Torque-Motor erfüllt. CEDS DURADRIVE Torque-Motoren sind platzsparend aufgebaut und besitzen eine hohe Positioniergenauigkeit. Diese Motoren werden sehr häufig anstelle von Getriebelösungen eingesetzt und minimieren den Verschleiß und das Verdrehspiel bei der Positionierung.
PTFE-Kolbendichtung

PTFE-Kolbendichtung

Standardgrößen für alle gängigen Einbauräume in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar. PTFE-Bronze, PTFE-Kohle sowie PTFE-Graphit sind die meistverwendeten Werkstoffe in Verbindung mit NBR-Elastomeren. Andere Größen und Werkstoffe auf Anfrage.
Sitz Dichtkopf 17mm

Sitz Dichtkopf 17mm

Sitz Dichtkopf 17mm Artikelnr.: VP2011 OEM# 05112768 (10107902)